Schulhof und Pausenhof




Spielplatz für Schulhof und Pausenhof

Spielplätze sind für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Ort der Begegnung und des Austauschs. Sie bieten die Möglichkeit, sich frei zu bewegen und die Umgebung aktiv zu erkunden. Gleichzeitig sind Spielplätze auch Orte, an denen soziale Kompetenzen erlernt und verfestigt werden.

Planung eines Spielplatzes

Für die Planung und den Kauf eines Spielplatzes gibt es einige wichtige Punkte, die beachtet werden sollten. Zum einen ist es wichtig, dass der Spielplatz barrierefrei ist. Das bedeutet, dass er sowohl für Kinder mit körperlichen Beeinträchtigungen als auch für Kinder mit geistigen Beeinträchtigungen geeignet ist. Zum anderen sollte der Spielplatz so gestaltet sein, dass er den Bedürfnissen und Interessen aller Kinder entspricht.

Wartung und Sicherheit

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Sicherheit. Spielplätze sollten so gestaltet sein, dass sie für die Kinder sicher sind. Dazu gehört zum Beispiel, dass die Geräte aus robustem Material gefertigt sind und keine scharfen Kanten haben. Auch die Untergründe sollten sicher sein, damit die Kinder nicht verletzt werden.

Zahlungsmethoden
PayPal
Nachnahme
PayOne
Sofort Überweisung
Vorkasse
Ratenkauf
Zahlung auf Rechnung